2024 Historie der Gauweiler´s

2024 Historie der Gauweiler´s

Hier ein Verlauf der History von Fam. Gauweiler. Demnächst kommen die Bilder dazu.
2023 - Bilder Privat

2023 - Bilder Privat

Anfangs des Jahres ein Besuch im Keukenhof in Holland um die Tulpenblüte und neue Sorten zu sichten, danach die Ernte der Pfingstrosen. 2023 habe ich keine Blumenfelder mehr in meiner Verantwortung.
2022 - Bilder Privat

2022 - Bilder Privat

Als Arbeitnehmer von Hr. Koch habe ich in 2022 noch auf den Blumenfeldern mitgearbeitet. Zu Jahresbeginn haben wir einen neuen Storchenmast aus Metall aufgestellt, da die Holzmasten bei Sturm umgefallen sind. Mitarbeit im Mai bei der Pfingstrosen...
2021 Betriebsaufgabe

2021 Betriebsaufgabe

2021 musst ich erkennen dass der Körper nur das arbeiten kann was auch das Herz und der Kreislauf leisten kann. Landwirtschaft und Schnittblumenkultur von Sonnenblumen und Dahlien forderte uns bisher 7 Tage die Woche. Es ist mir nicht leicht...
2020 Gärtnerei

2020 Gärtnerei

In 2020 war ein schwieriges Jahr für uns alle. Corona ist allgegenwärtig und zwingt uns zu bisher unbekannten Maßnahmen. Zu Coronabeginn Anfang März unterzog ich mich einer Herz OP in Leipzig die mein Leben grundsätzlich ändern wird. Auch deshalb...
2019 Gärtnerei

2019 Gärtnerei

Viele Bilder von den Dahlien Blumenschneidefeldern, auch das XXL Feld in Lustadt, wo wir unsere Dahlien für den Blumengroßmarkt schneiden. Woodstock ist 2019 vor 50 Jahren gefeiert worden. Die SWR 3 Wetterredaktion war bei uns zu Besuch während...
2018 Gärtnerei

2018 Gärtnerei

Ein Dahlienblumenfeld entsteht. Bilder vom Großmarkt. Kürbisse zum Ende der Saison.
2017 Gärtnerei

2017 Gärtnerei

Totalausfall bei Pfingstrosen dieses Jahr. Teilnahme bei der IGA Berlin, 50 Jahre Blumengroßmarkt Karlsruhe.
2016 Gärtnerei

2016 Gärtnerei

Besuch auf dem Keukenhof in Holland, Sonnenblumenernte im Sommer, Bonitierung Sonnenblumen Sortenfeld.
2015 Gärtnerei

2015 Gärtnerei

IPM 2015, Sturmschaden aus der Gärtnerei, Landesgartenschau Landau 2015, Beringung der Störche,.
2014 Gärtnerei

2014 Gärtnerei

Bilder der Gärtnerei, Kulturen, Personen
2014 Stoerche

2014 Stoerche

Schöner Bildlauf von unseren Störchen 2014
2013 Gärtnerei

2013 Gärtnerei

Pfingstrosenkultur, Umbau Gewächshaus 3+4, Sonnenblumenherz und Labyrinth.
2012 Gärtnerei

2012 Gärtnerei

Jahresverlauf in der Gärtnerei 2012, Dahlienteilung und Pflanzung im Dahlienlabyrinth
Dahlienlabyrinth blühend
Pfingstrosen in Kultur
Unsere Pflegestörche in 2012
Ein Lichterlabyrinth vor Weihnachten
2011 Gärtnerei

2011 Gärtnerei

Bilder im Jahresverlauf aus unserer Gärtnerei und dem Dahlienlabyrinth bei der Gärtnerei aus 2011
Sommerkulturen
Betriebsausflug zur BuGA Koblenz
Sonnenblumen
2010 Gärtnerei

2010 Gärtnerei

Unsere Belegschaft und Besucher der Gärtnerei im Jahresverlauf.
2010 Gärtnerei Kulturen

2010 Gärtnerei Kulturen

Einige Bilder verschiedener Kulturen in der Gärtnerei.
2009 Gärtnerei

2009 Gärtnerei

Wie ist das Jahresbild 2009 entstanden. Das Jahresbild wird im Sommer fotografiert und dann als Weihnachtsgruß an unsere Kunden versendet.
2008 Gärtnerei

2008 Gärtnerei

Unsere ersten Bilder vom Jahresbild 2008 - so entstand der Gedanke eine Galerie auf unserer Website zu gestalten